Charisma trägt zum Erfolg eines Menschen bei. In diesem Kurs verrät Ihnen der Trainer, wie Sie in einigen einfachen Schritten charismatischer werden und mehr erreichen können. Er analysiert einige geschichtliche Personen, die für ihr Charisma bekannt waren – lernen Sie von Mutter Theresa, Martin Luther King und vielen mehr!
Heutzutage geht es oft um Kommunikation: Jeder will besser reden, geschickter verhandeln und schneller überzeugen. Was jedoch oft in Vergessenheit gerät, ist eine leise Fähigkeit, mit der man noch schneller an sein Ziel kommen kann: aktives Zuhören! Der Trainer zeigt in diesem Kurs, wie man durch richtiges Zuhören herausfindet, was die/der Andere will, wie man die Leute im eigenen Umfeld durch mehr Empathie besser versteht und wie man tiefere Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufbaut.
Ca. die Hälfte aller Menschen haben den Eindruck, dass der Stress in ihrem Leben immer mehr zunimmt. Jeder Vierte fühlt sich dauergestresst. In fast allen Berufsgruppen steigt die Burnout-Rate an. Dabei spielen hohe Belastungen und scheinbar wenig Entscheidungsspielraum eine wichtige Rolle. Teilweise fehlt nach wie vor der offene Umgang mit Stress, dabei ist es ein wichtiges Thema für Unternehmen und Einzelpersonen. In diesem Onlinekurs werden die Ursachen für Stress genauer beleuchtet sowie Tipps für einen besseren Umgang mit Stress gegeben.
Meetings gewinnen immer mehr an Bedeutung. Doch des Öfteren wird ein Meeting als anstrengend und zeitraubend empfunden. Erfahren Sie in diesem Kurs, wie Sie Meetings lebendig gestalten und die Produktivität steigern können.
Die Arbeit im Home Office sehen viele Mitarbeiter/innen und Führungskräfte kritisch an. Befolgt man aber ein paar grundlegende Regeln und macht sich die Tipps dieses Videokurses zu eigen, so kann die eigene Produktivität jene im Büro sogar übersteigen! Dazu die Vorteile von Flexibilität und Freiheit – und schon gestaltet sich das Home Office angenehmer als anfangs gedacht.
Das Wort „Meeting“ ist für viele Menschen das Sinnbild von Zeitverschwendung und Unproduktivität. Dabei wird oft an Gruppenmeetings gedacht, bei denen die Hälfte der Teilnehmer/innen nur schweigend zuhört; doch es gibt auch eine ganz andere Form von Meeting, in dem es unmöglich ist, seine Zeit stillschweigend abzusitzen: das 1:1 Meeting.
Im Leben bekommt man nicht das, was man verdient, sondern das, was man aushandelt! Dieser Onlinekurs zeigt Ihnen, wie Sie in beruflichen und privaten Verhandlungssituationen professionell agieren und leichter eine Einigung finden.
Dieser Online-Kurs zeigt Ihnen Techniken zur Professionalisierung Ihrer Körpersprache – ob im privaten Alltag oder im Beruf. Außerdem werden Sie in die Geheimnisse der Körpersprache eingeweiht und erfahren, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es in den letzten Jahren zu diesem Thema gegeben hat.
Meetings, when optimally conducted, are an effective tool for finding solutions, for project implementation, for using the expertise of many participants, also for informing, questioning or motivating several people at once. However, meetings also mean downtime for the respective participants and thus increased costs. The time wasted by participants in meetings that are not conducted optimally is enormous in almost every company. The good news is that there is great potential for improvement here with multiplicative effect.
Unterschiedliche Situationen, das gleiche Problem: im Berufsalltag müssen wir die verschiedensten schwierigen Gespräche führen. Egal ob mit den Vorgesetzten, den Kolleg/innen oder den Kund/innen – hier erfahren Sie anhand praktischer Tipps, wie Sie Gespräche am besten meistern. Außerdem analysiert der Trainer zwei Beispielsituationen zur Visualisierung des Problems und dessen Lösung.
Sich Motivation zu verschaffen ist wichtig, aber noch wichtiger ist es, diese beizubehalten und nicht jeden Tag aufs Neue nach ihr suchen zu müssen. Wenn das erreicht ist, dann brauchen Sie das „tschakka, du schaffst es!“ gar nicht mehr; und wie Sie dahin kommen, kann Ihnen der Trainer in diesem Kurs zeigen. So bekommen Sie mehr Energie, werden produktiver und können Ihr Leben und Ihre Arbeit mit Freude angehen!
Manchmal überfordert einen die tägliche Masse an E-Mails, Notizen, Telefonaten und Aufgaben und es stellt sich die Frage, wie sich das alles zeitsparender organisieren lässt. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mehr schaffen und effektiver arbeiten.
Schützen Sie sich und Ihre Mitarbeiter*innen vor körperlichen, visuellen und psychischen Belastungen, in dem der Arbeitsplatz richtig eingerichtet wird.
In diesem Online Videokurs lernen Sie, wie Sie durch Ihr souveränes, sympathisches Auftreten und Ihre kompetente Wirkung sowohl den Verstand als auch die Emotionen Ihrer Kunden, Kollegen, Vorgesetzten erreichen. Um eine bleibenden (ersten) Eindruck zu hinterlassen. Er behandelt die Grundlagen für die Kurse Körpersprachekompetenz, Rhetorik und Kommunikation und Präsentationskompetenz.
Home-Office bietet nicht nur die Möglichkeit flexibler zusammenzuarbeiten. Lernen Sie, auf was Sie achten müssen, um Home-Office für Sie und für ein virtuelles Team angenehm und effizient zu gestalten.
in Präsenz, Online, Hybrid und E-Learning