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Führung - Basic
Der richtige Einsatz grundlegender Führungskenntnisse stellt die Voraussetzung für wachsenden Unternehmenserfolg dar.
Als Führungskraft sind Sie aufgefordert, jederzeit souverän und flexibel auf verschiedenste Herausforderungen zu reagieren und Ihrer großen Verantwortung gerecht zu werden. In diesem Basic-Modul lernen Sie grundlegende Führungsaufgaben und wirkungsvolle Instrumente für deren Umsetzung im beruflichen Alltag kennen, um auf diese Weise optimale Unternehmensergebnisse zu erzielen. Sie reflektieren Ihre Rolle als Führungskraft und die damit verbundene Aufgabenstellung und Verantwortung. Nach dem Besuch dieses Moduls sind Sie in der Lage, Problemfälle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und ergebnisorientiert zu lösen. Außerdem werden Sie zur Entwicklung Ihres Führungspotenzials und eines eigenen Führungsstils angeleitet, um Ihre Mitarbeiter in Zukunft bewusst und souverän zu führen.

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In diesem Führung - Basic Training lernen Sie grundlegende Führungsaufgaben und wirkungsvolle Instrumente für deren Umsetzung im beruflichen Alltag kennen, um auf diese Weise optimale Unternehmensergebnisse zu erzielen. Sie reflektieren Ihre Rolle als Führungskraft und die damit verbundene Aufgabenstellung und Verantwortung. Nach dem Besuch dieses Moduls sind Sie in der Lage, Problemfälle aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und ergebnisorientiert zu lösen. Außerdem werden Sie zur Entwicklung Ihres Führungspotenzials und eines eigenen Führungsstils angeleitet, um Ihre Mitarbeiter in Zukunft bewusst und souverän zu führen.
Inhalt
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Grundlagen der Unternehmensführung

  • Situation der Führungskultur
  • Erwartungen und Ansprüche
  • Unternehmenserfolg durch eine effiziente Führung
  • Visionen, Führungsziele und -strategien


Führungspersönlichkeit

  • Führungseigenschaften - angeboren oder erlernbar?
  • Selbst- und Fremdbild
  • Verschiedene Führungsstile
  • Identifikation des eigenen Führungsstils
  • Entwicklung eigener Führungskompetenzen  


Grundlegende Führungsaufgaben und -instrumente

  • Mitarbeiter fördern und fordern
  • Ziele vereinbaren und -kontrollieren
  • Entscheidungen effizienter treffen
  • Anerkennung und Motivation weitergeben
  • Mitarbeiter- und Kritikgespräche führen
  • Besprechungen moderieren


Delegation und Beteiligung

  • Erfolgreiches Delegieren
  • Ergebnissicherung  
  • Beteiligung und Mitverantwortung
  • Delegation als Förderungswerkzeug
  • Vermeidung von Rückdelegationen


Themenabhängige Gesprächsführung

  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Einstellungsgespräche
  • Jahresgespräche
  • Kritikgespräche
  • Trennungsgespräche
  • Konfliktgespräche


Grundlagen der Personalentwicklung

  • Entwicklungsorientiertes Führen
  • Mitarbeitermotivation und Vermeidung von Demotivation
  • Rahmenbedingungen der Personalentwicklung
  • Zusammenarbeit mit der Personalentwicklungsabteilung


Führungsfehler vermeiden, Schwierigkeiten meistern

  • Strategien für eine erfolgreiche Führungsrolle
  • Erkennen und Klären kritischer Situationen
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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
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Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die eine Schnittstelle zur Führung darstellen.
Methoden
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Sie erlernen durch Trainerinput, in Einzel- und Gruppenarbeit sowie durch Rollenspiele alles Wichtige für Ihre Funktion als Führungskraft. Mit Hilfe von Teamübungen, Fallarbeit, Coaching und Feedback steigern Sie Ihre Führungskompetenz.
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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+49 800 3060303 33
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MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ITALIA BRILLANTE

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TUGBA PAMUKCUOGLU

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JESSICA GERSTENLAUER

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Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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