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PE-670
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Verhandlungsführung
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2 Tage
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40 Standorte
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829 Termine
Professionelle Verhandlungsführung
Wie führt man Verhandlungen sicher zum Erfolg?
Dazu bedarf es nicht nur guter Argumente, sondern auch einer sorgfältigen Planung und ganzheitlichen Kommunikation. Lernen Sie, sich als Führungskraft flexibel auf Ihre Verhandlungspartner einzustellen, Interessengegensätze auszugleichen und Gemeinsamkeiten gezielt zu fördern. Sie lernen, Ihren Verhandlungspartner richtig einzuschätzen, seine Strategien zu durchschauen und entsprechend auf diese zu reagieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, auch schwierige Verhandlungen mithilfe gezielter Argumentations- und Fragetechniken sicher und kompetent zu meistern. Sie sind in der Lage Ihre eigene Position überzeugend darzustellen, in jeder Situation souverän und voller Elan zu interagieren.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In dieser Professionelle Verhandlungsführung Fortbildung erfahren Sie, wie Sie sich auf Verhandlungen professionell vorbereiten und Ihre rhetorische und fachliche Kompetenz in Verhandlungen zielsicher einsetzen. Sie lernen, Ihren Verhandlungspartner richtig einzuschätzen, seine Strategien zu durchschauen und entsprechend auf diese zu reagieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, auch schwierige Verhandlungen mithilfe gezielter Argumentations- und Fragetechniken sicher und kompetent zu meistern. Sie sind in der Lage, Ihre eigene Position überzeugend darzustellen, in jeder Situation souverän und voller Elan zu interagieren
Inhalt
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Grundlagen des Verhandelns

  • Wahrnehmungsmodelle und Denkmuster
  • Verhandlungsmuster und -konzepte
  • Interessen auf Sach- und Beziehungsebene
  • Die richtige Grundhaltung für den Verhandlungserfolg
  • Vier Faktoren für eine erfolgreiche Verhandlung


Verhandlungsphasen

  • Vorbereitung und Zielsetzung
  • Gesprächseröffnung
  • Informationsaustausch
  • Diskussionsphase
  • Einigungsphase
  • Abschluss der Verhandlung und Verhandlungsergebnis
  • Objektive Kriterien für die Entscheidung


Verhandlungsstrategien

  • Vorbereitung auf mögliche Strategien des Verhandlungspartners
  • Umgang mit unterschiedlichen Verhandlungs-„Typen“
  • Erkennen von Interessen und deren zielorientierte Herausarbeitung
  • Neutraler Umgang mit Interessenkonflikten
  • Erkennen von Spielräumen


Kommunikationsstrategien

  • Umfassende Wahrnehmung der Verhandlungspartner
  • Aktives Zuhören und Einsatz von Fragetechniken
  • Körpersprache und andere Aspekte nonverbaler Kommunikation
  • Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Methoden gegen unfaire Angriffe


Schwierige Verhandlungssituationen

  • Abwehren persönlicher Angriffe
  • Unfaire Gesprächs- und Verhandlungsmethoden
  • Spielerische und zugleich ernste Kommunikation
  • Typische Verhandlungsfehler
  • Umgang mit stärkeren und machtvollen Verhandlungspartnern
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Vorkenntnisse
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Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt
Zielgruppe
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Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten
Methoden
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Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Simulation und Feedback
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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