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Führungstechniken
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3 Tage
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337 Termine

Ergebnisorientierte Führung

Während des gesamten Jahres stellt das Führen mit Zielen hohe Anforderungen an Ihre sozialen und strategischen Fähigkeiten als Führungskraft.
Man erwartet von Ihnen, dass Sie mit Ihrem Team in jeder Situation die Ihnen vorgegebenen Ziele erreichen, dass Sie dabei die unternehmerischen Ziele immer im Auge behalten, während Sie sich täglich im Spannungsfeld zwischen Mitarbeiterführung und eigener Führungsrolle bewegen. Nach diesem Training sind Sie mit den Besonderheiten der zielorientierten Führung vertraut und wissen, welche Auswirkungen diese auf Sie und Ihre Mitarbeiter hat. Sie haben die Möglichkeit, sich mit wirksamen Führungsinstrumenten und Verhaltensweisen auseinander zu setzen, um danach zielorientiert Potenziale bei den Mitarbeitern aufdecken und sie für Veränderungen mobilisieren zu können. Sie legen Ziele fest und versuchen, diese so zu operationalisieren, dass Sie den Zielerreichungsgrad jederzeit überprüfen können.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Nach diesem Ergebnisorientierte Führung Seminar sind Sie mit den Besonderheiten der zielorientierten Führung vertraut und wissen, welche Auswirkungen diese auf Sie und Ihre Mitarbeiter hat. Sie haben die Möglichkeit, sich mit wirksamen Führungsinstrumenten und Verhaltensweisen auseinander zu setzen, um danach zielorientiert Potenziale bei den Mitarbeitern aufdecken und sie für Veränderungen mobilisieren zu können. Sie legen Ziele fest und versuchen, diese so zu operationalisieren, dass Sie den Zielerreichungsgrad jederzeit überprüfen können. Darüber hinaus lernen Sie, wie sich zielorientierte Führung in Ihre berufliche Praxis transferieren lässt
Inhalt
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Reflexion des eigenen Führungsverhaltens

  • Die Wirkung meines Verhaltens auf andere
  • Analyse der eigenen Stärken / Schwächen
  • Das persönliche Führungsrepertoire


Führungsstile und Führungsmodelle

  • Der Mitarbeiter aus der Sicht der Führungskraft
  • Management by … (MbO, MbE, MbD)
  • Das Modell des situativen Führens
  • Aufgaben - oder zielorientierte Führung?
  • Motivationale Aspekte der Führung


Ziele und Führungspersönlichkeit

  • Führungs - Qualitäten ausbauen
  • Die Rolle von Integrität und natürlicher Autorität
  • Zielsetzung und Vorbildwirkung


Zielvereinbarungsprozess

  • Vorbereitung
  • Partizipation
  • Realistische Sichtweise aus der Sicht der Betroffenen
  • Möglichkeiten und Grenzen


Gruppenprozesse und -strukturen

  • Der Einfluss informeller Strukturen in Gruppen
  • Erkennen und Bearbeiten verdeckter Störfaktoren
  • Gesetzmäßige Abläufe innerhalb der Gruppe
  • Grundlagen der Steuerung und Coaching von Gruppen
  • Umgang mit sich selbst steuernden Gruppen
  • Auslösen und Begleiten von Selbstorganisationsprozessen
  • Interaktive Prozesse in der Gruppenführung


Führungsgespräche

  • Vorbereitung
  • Das Gespräch mit Mitarbeitern
  • Zielvereinbarungs- und Orientierungsgespräch
  • Delegations- und Informationsgespräch
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Vorkenntnisse
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Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse im Führungsbereich
Zielgruppe
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Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen
Methoden
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Nach Gruppenübungen vertiefen Sie in Form von Kurzvorträgen und Diskussionen die bereits gelernten Inhalte
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
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TUGBA PAMUKCUOGLU

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JESSICA GERSTENLAUER

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FAYZULLAKHON UMAROV

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Finance Manager
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