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Kommunikation
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Kommunikation für Führungskräfte
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2 Tage
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40 Standorte
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206 Termine
Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
Unangenehme oder kritische Gespräche stellen eine hohe emotionale Belastung dar.
Häufig kosten sie schon im Vorfeld sehr viel Energie, da man nicht weiß, wie man mit Ihnen am besten umgeht. Das Lösen schwieriger Gesprächssituationen setzt Kommunikationsfähigkeit, psychologische Kenntnisse und rhetorische Techniken voraus. Erlernen Sie deshalb wirkungsvolle Gesprächs-, Diskussions- und Kommunikationstechniken! Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Erfolg und gutem Gefühl an Gespräche herangehen, wie Sie offen und selbstbewusst die eigene Meinung vertreten, und durch erfolgreiche Kommunikation für eine hohe Arbeitseffizienz, für zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sorgen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Sie erreichen durch erfolgreiche Kommunikation hohe Arbeitseffizienz, zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter. Sie erlernen Gesprächs-, Diskussions- und Kommunikationstechniken. An zahlreichen praktischen Beispielen lernen Sie im Kurs Kommunikation mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden effektive Konfliktlösungs- und Interventionsstrategien kennen und anzuwenden, damit Sie auch vor schwierigen Kunden und Mitarbeitern sicher und souverän auftreten können
Inhalt
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Kommunikations-Kompetenz entwickeln

  • Ebenen der Kommunikation
  • Sachebene und Beziehungsebene
  • Reflexion der eigenen Einstellung dem Gesprächspartner gegenüber
  • Eigene Stärken und Entwicklungspotenziale
  • Wahrnehmungen und Sichtweisen erkennen und anerkennen
  • Missverständnissen vorbeugen


Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen

  • Vorbereitung von Gesprächen
  • Zielorientierung im Gespräch
  • Aktives Zuhören
  • Fragetechniken
  • Überzeugende Argumentation
  • Umgang mit Einwänden


Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
  • Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
  • Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
  • Konstruktiv Kritik ausüben
  • Mitarbeiter für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen
Methoden
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Die Seminarinhalte werden Ihnen in Form von Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Feedback vermittelt
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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