Skip to content
open

SEMINAR

Logo
Logo
FACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
SEMINARE
open
Basic
Advanced
Expert
Sonstige Seminare
SEMINAR
MT-1280
Course Level Icon
Channel Management
Background
3 Tage
Background
40 Standorte
Background
337 Termine
Multichannel Marketing
Multichannel Marketing ist heute eine unverzichtbare Strategie für Unternehmen, um in der digitalen Ära erfolgreich zu sein.
Angesichts der Vielfalt von Online- und Offline-Kanälen, die den Kunden zur Verfügung stehen, ist es von entscheidender Bedeutung, eine kohärente und effektive Präsenz aufzubauen, die alle Berührungspunkte abdeckt. Unser Seminar "Multichannel Marketing" bietet Ihnen als Fach- und Führungskraft die Möglichkeit, in die Welt des vernetzten Marketings einzutauchen und wertvolle Einblicke zu gewinnen, die sie unmittelbar in ihrem beruflichen Umfeld anwenden können.

Zu den Seminarinhalten ↓

Ihren Wunschtermin finden
Background
Ohne Haken — mit unserer Geld-zurück-Garantie
Background
SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
open
Im Seminar “Multichannel Marketing” erhalten Sie fundierte Einblicke in die Entwicklung, Definition und die wesentlichen Elemente eines Multichannelkonzepts. Sie werden sich intensiv mit verschiedenen Strategien für Multichannel Marketing auseinandersetzen, darunter die Integration und Koordination der Kanäle sowie die Kundenorientierung und Personalisierung. Durch das Verständnis dieser Strategien werden Sie lernen, wie Sie Ihre Marketingaktivitäten effektiv planen und durchführen können, um Ihre Zielgruppe optimal anzusprechen und den Erfolg nachhaltig zu sichern. Sie werden verstehen, wie Sie Owned Media, Earned Media und Paid Media sowie Content strategisch einsetzen können, um Ihre Marketingziele effizient zu erreichen. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit den verschiedenen Kanälen des Multichannel Marketings, sowohl online als auch offline. Angefangen bei Websites und Social Media bis hin zu Printmedien und Veranstaltungen werden die Vor- und Nachteile jeder Plattform eingehend untersucht. Im Anschluss an die Schulung werden Sie dazu befähigt, die richtigen Kanäle für Ihr Unternehmen gezielt auszuwählen und optimal zu nutzen.
Inhalt
open

Einführung in das Multichannel Marketing

  • Definition von Multichannel Marketing
  • Entwicklung und Hintergrund
  • Bedeutung für Unternehmen
  • Elemente und Inhalte eines Multichannelkonzepts
  • Bedeutung und Kosten von Owned Medie, Earned Media, Paid Media und Content


Multichannel Marketing Strategien

  • Kanalintegration und -koordination
  • Kundenorientierung und Personalisierung
  • Storytelling  


Multichannel Marketing Kanäle

  • Online-Kanäle
  • Offline-Kanäle


Customer Journey im Multichannel Marketing

  • Definition Customer Journey
  • Analyse und Bewertung
  • Planung und Erfolgsmessung im Multichannel Marketing


Erfolgsmessung und Analyse im Multichannel Marketing

  • Key Performance Indicators (KPIs)
  • Tools und Methoden zur Analyse
  • Optimierung des Multichannel-Marketing-Portfolios
  • Praxisbeispiele und Erfolgsstrategien


Planung von Zeit und Ressourcen

Badge
open
Vorkenntnisse
open
Für das Seminar "Multichannel Marketing" sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
open
Das Seminar "Multichannel Marketing" richtet sich an Marketingexpertinnen und -experten, Unternehmerinnen und Unternehmer, Marketingmanagerinnen und -manager sowie an alle, die in ihrer beruflichen Praxis mit Marketingaufgaben betraut sind oder ein Interesse an Marketingstrategien haben.
Methoden
open
In unserem Seminar zum Thema "Multichannel Marketing" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle relevanten Aspekte dieses Bereichs kennenzulernen und zu vertiefen. Durch eine Kombination aus Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit werden Sie nicht nur die theoretischen Grundlagen verstehen, sondern auch praktische Fähigkeiten erlernen, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen anwenden können.
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
Manager Institut Swoosh
Unsere Bestsellerseminare
Führung - Basic

Seminar entdecken

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Seminar entdecken

Persönlichkeitsentwicklung - Advanced

Seminar entdecken

Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung

Seminar entdecken

Professionelle Verhandlungsführung

Seminar entdecken

Projektmanagement - Basic

Seminar entdecken

Projektmanagement nach PMI® - PMP® Certification Preparation

Seminar entdecken

Agiles Projektmanagement - Teil I

Seminar entdecken

Rechte und Pflichten eines GmbH-Geschäftsführers

Seminar entdecken

Arbeitsrecht - Basic

Seminar entdecken

Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

ZUR MANAGER INSTITUT UNIVERSITY

open
Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
www.manager-institut.de

MAIL

open

TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
www.manager-institut.de

MAIL

open

JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
www.manager-institut.de

MAIL

open

FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
www.manager-institut.de

MAIL

open

SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Buchhaltung@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
www.manager-institut.de

MAIL

open
MEINUNGEN