Skip to content
open

SEMINAR

Logo
Logo
FACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
SEMINARE
open
Basic
Advanced
Expert
Sonstige Seminare
SEMINAR
MT-1220
Course Level Icon
Mobile Marketing und App-Marketing
Background
2 Tage
Background
40 Standorte
Background
295 Termine
Mobile Marketing
Moderne Kommunikationsmittel sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Denn keiner ist mehr ohne das mobile Endgerät unterwegs. Genau deswegen ist das Mobile Marketing für Sie und für Ihr Unternehmen besonders wichtig und attraktiv. Durch die Digitalisierung ist das Mobile Marketing in jedem Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes geworden. Dadurch lassen sich Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens jederzeit und an jedem Ort abrufen. In unserer Weiterbildung rüsten wir Sie mit den wichtigsten Bestandteilen des Mobile Marketings aus.

Zu den Seminarinhalten ↓

Ihren Wunschtermin finden
Background
Ohne Haken — mit unserer Geld-zurück-Garantie
Background
SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
open
Der Kurs setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung auseinander und zeigt Ihnen verschiedene Alternativen auf, wie Sie Ihren Marketingaktivität und -attraktivität mit der Digitalisierung berücksichtigen und steigern können. Mit der Erstellung der ersten eigenen App werden Sie einen Überblick über die technischen Hintergründe bekommen, denn mit der Nutzung unterschiedlichen Endgeräten kommen ganz besondere technische sowie gestalterische Herausforderungen auf Ihr Unternehmen zu. In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Informationen, Werbebanner oder Bilder auf die verschiedenen Displaygrößen anpassen können. Am Ende des Seminars können Sie Ihr Wissen anschließend sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen.
Inhalt
open

Überblick

  • Begrifflichkeiten im Mobile Marketing
  • Erfolgsvoraussetzung
  • Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing?
  • Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Bedarfsanalyse und Definition der Anforderung
  • Welche Zielgruppen lassen sich mit Mobile Marketing ansprechen?


Mobile Marketing Instrumente

  • Darstellung von mobilen Plattformen (Webseiten und Apps)
  • Darstellung von mobilen Kanälen
  • Grundelemente der Marketing Technologie
  • Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie


Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing: Technische Hintergründe

  • Aufbau eines Zielgruppenverständnisses
  • Einsatz der richtigen Technologien
  • Inhalte, Formate und Gestaltung
  • Erfolgskontrolle
  • Basiswissen: Datenschutz
  • Praxis: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mobile Marketing


Grundlagen der App-Entwicklung: Technik

  • Vergleich der mobilen Betriebssysteme
  • Für Einsteiger: Entwicklung von App-Tutorials
  • Praxis: Erstellung der eigenen App
  • Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung


Mobile Apps & klassische Apps

  • Klare Differenzierung
  • Vor- und Nachteile
  • Unterschiede in der Nutzung
  • Relevanz für die eigene Zielgruppe
  • Positionierung von Werbungen
  • Gewinnbringende Kampagnen mit oder ohne Apps


Praxis: Analyse und Optimierungsvorschläger Ihrer Mobile-Marketing-Aktivitäten

Badge
open
Vorkenntnisse
open
Für das Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
open
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Vertrieb, Social Media, eCommerce und ähnliche Bereiche.
Methoden
open
In diesem Modul kommen Trainer-Input, Übungen und Diskussionen sowie die Bearbeitung von Fallbeispielen zum Einsatz.
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
Manager Institut Swoosh
Unsere Bestsellerseminare
Führung - Basic

Seminar entdecken

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Seminar entdecken

Persönlichkeitsentwicklung - Advanced

Seminar entdecken

Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung

Seminar entdecken

Professionelle Verhandlungsführung

Seminar entdecken

Projektmanagement - Basic

Seminar entdecken

Projektmanagement nach PMI® - PMP® Certification Preparation

Seminar entdecken

Agiles Projektmanagement - Teil I

Seminar entdecken

Rechte und Pflichten eines GmbH-Geschäftsführers

Seminar entdecken

Arbeitsrecht - Basic

Seminar entdecken

Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

ZUR MANAGER INSTITUT UNIVERSITY

open
Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
www.manager-institut.de

MAIL

open

TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
www.manager-institut.de

MAIL

open

JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
www.manager-institut.de

MAIL

open

FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
www.manager-institut.de

MAIL

open

SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Buchhaltung@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
www.manager-institut.de

MAIL

open
MEINUNGEN