Skip to content
open

SEMINAR

Logo
Logo
FACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
SEMINARE
open
Basic
Advanced
Expert
Sonstige Seminare
SEMINAR
MT-1250
Course Level Icon
Online Marketing
Background
2 Tage
Background
40 Standorte
Background
370 Termine
Kampagnenmanagement
Viele Kunden, viel zu sagen - aber wie können Sie die Werbebotschaften erfolgreich Ihren Kunden übermitteln?
Beim Kampagnenmanagement geht es um Marketing, wie das Durchführen einer Werbekampagne. Mit einer Kampagne will das Unternehmen ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung bekannt machen oder seine bestehende Kunden behalten sowie aktivieren. Im modernen Marketing geht es beim Kampagnenmanagement um deutlich mehr als um die Durchführung von geplanten Werbekampagnen. Jede Zielgruppe soll die passenden Informationen über den richtigen Kommunikationskanal bekommen. In diesem Kurs erfahren Sie in wenigen Schritten, wie Sie eine erfolgreiche Werbekampagne mit Marketingmaßnahmen erreichen können.

Zu den Seminarinhalten ↓

Ihren Wunschtermin finden
Background
Ohne Haken — mit unserer Geld-zurück-Garantie
Background
SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
open
In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Kampagne strategisch planen und erfolgreich umsetzen können. Die genaue Planung, Durchführung und Auswertung sind für eine erfolgreiche Kampagne das A und O! Lernen Sie von uns die Grundlagen sowie die nötigsten Know-hows zum Aufbau einer Kampagne. In unserem Seminar werden Sie zudem Ihre eigene Kommunikationskampagne planen und lernen dabei die wichtigsten Schwerpunkte, die erfolgsversprechend sind. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick zu diesem Prozess in unserem Kampagnenmanagement Seminar und setzen Sie diese in der Praxis sofort um.
Inhalt
open

Grundlagen

  • Definition
  • Ziel von Kampagnenmanagement
  • Aktuelle Marktsituation


Kommunikation

  • USP
  • Beherrschung von Kommunikationsgestaltung
  • Nutzung von Kommunikationsverstärker
  • Grundregeln der Standard- und modernen Kommunikation (B2B & B2C)
  • Unternehmenskommunikation: Strategien, Planung, Konzeption und Kriterien


Zielgruppen

  • Definition der Zielgruppen
  • Bildung von Zielgruppen
  • Kommunikationsziele und Klassifizierung der Kunden
  • Ansprache der Zielgruppen: Content-Management


Kampagne

  • Gestaltung einer Kampagne (B2B & B2C)
  • Multi-Channel-Kampagnen
  • Zielgruppen-Kampagnen
  • Themensegmentmatrix
  • Marketingprozesse optimieren und visualisieren
  • Strategie-Briefing, Copy, Media, Gestaltung


Analyse im Kampagnenmanagement

  • Kundenqualifizierung
  • Kundenprofiling
  • Einsatz von Instrumenten
  • Einbindung von CRM, USP
  • Target Addressing


Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Agenturen

  • Auswahl
  • Briefing
  • Regeln
  • Qualitäts- und Erfolgskriterien


Budgetierung und Erfolgsmessung

  • Kennzahlen und Instrumente
  • Kosten
  • Durchführung und Konsequenzen
  • Erfolgskontrolle


Praxis: Diskussion und Optimierung von Praxisfällen

Badge
open
Vorkenntnisse
open
Für dieses Seminar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
open
Dieses Seminar richtet sich an neue und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Direktmarketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb (B2B und B2C).
Methoden
open
In diesem Modul kommen Trainer-Input, Best-Practice, Fallbeispiele, Gruppenarbeit und Erfahrungsaustausch zum Einsatz.
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
Manager Institut Swoosh
Unsere Bestsellerseminare
Führung - Basic

Seminar entdecken

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Seminar entdecken

Persönlichkeitsentwicklung - Advanced

Seminar entdecken

Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung

Seminar entdecken

Professionelle Verhandlungsführung

Seminar entdecken

Projektmanagement - Basic

Seminar entdecken

Projektmanagement nach PMI® - PMP® Certification Preparation

Seminar entdecken

Agiles Projektmanagement - Teil I

Seminar entdecken

Rechte und Pflichten eines GmbH-Geschäftsführers

Seminar entdecken

Arbeitsrecht - Basic

Seminar entdecken

Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

ZUR MANAGER INSTITUT UNIVERSITY

open
Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
www.manager-institut.de

MAIL

open

TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
www.manager-institut.de

MAIL

open

JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
www.manager-institut.de

MAIL

open

FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
www.manager-institut.de

MAIL

open

SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Buchhaltung@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
www.manager-institut.de

MAIL

open
MEINUNGEN