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Produkt- und Preismanagement
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Produktmanagement - Teil I
Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar.
Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie erlernen anhand von praxiserprobten Analyse-Tools Ihre Produktmarketing-Pläne in Zukunft strukturierter und effizienter zu gestalten. Sie sind in der Lage, Ihre Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einzubinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger zu gestalten.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In unserem Produktmanagement - Teil I Training erfahren Sie, wie Sie den Produktmarkt analysieren, Produktmarketing-Strategien aufbauen und die Umsetzung Ihres Produktmarketing-Plans professionell steuern. Sie werden in Zukunft mit Hilfe praxiserprobter Analyse-Tools Ihre Produktmarketing-Pläne strukturierter und effizienter gestalten. Außerdem lernen Sie, Ihre Produktstrategien in die Unternehmensstrategie einzubinden und Ihre Aktivitäten im Marketingbereich wettbewerbsfähiger zu gestalten.
Inhalt
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Die Rolle des Produktmanagers

  • Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen
  • Der Produktmanager als Unternehmer
  • Management interner und externer Schnittstellen
  • Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers


Den eigenen Produktmarkt analysieren

  • Den eigenen Markt richtig definieren
  • Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente
  • Zukunftssichere Segmentierung des Marktes
  • Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans


Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten

  • Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien
  • Der Übergang ins operative Produktmarketing


Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen

  • Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren
  • Innovatives Marketing
  • Kundenbindung nachhaltig steigern
  • Preisstrategien im harten Wettbewerb
  • Produkterfolg durch richtige Absatzwege
  • Trends in Werbung und Direktmarketing
  • Briefing externer Agenturen


Umsetzung des Produktmarketing-Plans

  • Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen
  • Motivieren der Vertriebsmannschaft
  • Partnerintegration und Konfliktlösung
  • Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten
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Vorkenntnisse
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Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Methoden
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Sie lernen mit Hilfe von Kurzvorträgen und Trainerinput, nehmen an Gruppenarbeit und Diskussionen teil. Es werden Fallbeispiele aus marktführenden Unternehmen behandelt.
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
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FAYZULLAKHON UMAROV

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SIMONE HABERGER-ZAHN

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Anna.Henning@
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