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Produkt- und Preismanagement
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Produktmanagement - Teil II
Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen.
Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln, Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. In diesem Produktmanagement - Teil II - Training verbessern Sie Ihre Verhandlungsstärke in Gesprächen und tragen durch die Anwendung des vermittelten Wissens nachhaltig zur Steigerung der Umsätze Ihres Unternehmens bei. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem erweiterten Ideenhorizont den Erfolg Ihres Unternehmens gezielt zu steigern!

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In diesem Produktmanagement - Teil II Training erfahren Sie, was für ein gelungenes Management Ihrer strategischen Kundenbeziehungen nötig ist. Auf diese Weise stützen Sie nachhaltig Ihre Schlüsselstellung im Unternehmen und positionieren sich stärker in Ihrer Rolle. Sie verbessern Ihre Verhandlungsstärke in Gesprächen und tragen durch die Anwendung des vermittelten Wissens nachhaltig zur Steigerung der Umsätze Ihres Unternehmens bei.
Inhalt
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Strategisches Produktmanagement

  • Vermarktungsstrategien für die Internationalisierung des Geschäfts
  • Kooperatives Marketing
  • Marketing-Kampagnen und Verkaufsaktivitäten aufeinander abstimmen


Business Development

  • Entwicklung strategischer Kundenpotenziale in Kooperation mit Verkauf und Key-Account-Management
  • Jahresgespräche mit Topkunden
  • Value-Chain-Management
  • Category-Management Profitabilität


Verhandlungen im Produktmanagement

  • Anspruchsvolle Verhandlungen mit internen und externen Partnern  
  • Machtverhältnisse identifizieren und Verhandlungsstrategien darauf aufbauen
  • Wie Sie Verhandlungsziele durchsetzen
  • Richtiges Verhalten in Konfliktverhandlungen


Entscheidungen fällen

  • Mobilisierung interner und externer Partner
  • Führen und Coachen des Verkaufs- und Account-Teams
  • Managen von Budgets, Marketingplänen und Geschäftsergebnissen
  • Durchsetzen von Ideen mittels Akzeptanz und sozialer Kompetenz
Badge
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Vorkenntnisse
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Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars "Produktmanagement - Teil I" oder eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement.
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Methoden
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Mit praktischen Tools und Techniken arbeiten Sie an Ihren konkreten Produkten und Projekten und erstellen ein individuelles Aktionsprogramm für Ihre Praxis.
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
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JESSICA GERSTENLAUER

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Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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