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Führungspersönlichkeit
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Erfolg durch Persönlichkeit
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2 Tage
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40 Standorte
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206 Termine
Erfolg durch soziale Kompetenz
Erfolg ist ohne soziale Kompetenz nicht denkbar!
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt stellen Qualifikationen wie Teamfähigkeit und konstruktiver Umgang mit Kommunikationskonflikten entscheidende Schlüsselkompetenzen dar. Sie lernen in diesem Seminar, Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz optimal einzusetzen. Zusammen mit Ihnen werden wir uns intensiv und systematisch mit diesen Themen befassen, so dass Sie Ihre eigenen Emotionen besser werden wahrnehmen und benennen können. Fördern Sie Ihre soziale Kompetenz nachhaltig und setzen sie diese gewinnbringend in Ihrem Arbeitsalltag ein!

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Sie lernen im Training Erfolg durch soziale Kompetenz Selbstreflexion, Selbstkontrolle, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz optimal einzusetzen. Zusammen mit Ihnen werden wir uns intensiv und systematisch mit diesen Themen befassen, so dass Sie Ihre eigenen Emotionen besser werden wahrnehmen und benennen können. Herausfordernden Situationen werden Sie angemessen, positiv und kraftvoll begegnen. Durch praxisorientiertes Training und die intensive Reflexion von Situationen aus Ihrem beruflichen Alltag stärken Sie Ihre soziale Kompetenz und die eigene Fähigkeit zu Empathie und Kooperation
Inhalt
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Persönliche Kompetenzen entfalten

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Wahrnehmungsfilter
  • Botschaften eindeutig verstehen und übermitteln
  • Das persönliche Verhaltensrepertoire erweitern
  • Veränderung des subjektiven Erlebens
  • Selbstmotivation
  • Selbstkontrolle
  • Entwicklung emotionaler Intelligenz als Führungskompetenz
  • Individuelle Auslöser von Emotionen erkennen und steuern
  • Eigene emotionale Fähigkeiten verbessern


Kommunikationskompetenz beweisen

  • Modelle menschlicher Kommunikation
  • Ich-Botschaften
  • Soziale Kompetenz bei schwierigen Gesprächspartnern zeigen
  • Gesprächsaufbau in schwierigen Situationen
  • Kommunikationsbarrieren
  • Formulierung von konstruktivem Feedback


Selbstmanagement

  • Haltungen und Einstellungen
  • Verhaltensmuster entwickeln
  • Einstellungen und deren Konsequenzen
  • Sich selbst erfüllende Prophezeiungen


Kompetenz im Umgang mit Konflikten zeigen

  • Konfliktsymptome und -ursachen
  • Destruktiver und konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Umsetzungsmöglichkeiten von Konfliktlösungsstrategien
  • Konfliktbewältigungsstrategien
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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Mitarbeiter, die Schnittstellen zur Führung darstellen
Methoden
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Im Seminar kommt eine abwechlungsreiche und effektive Methodenmischung aus Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Diskussionen, Praxisbeispielen und Feedback zum Einsatz
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Buchhaltung@
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
www.manager-institut.de

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