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Kommunikation für Führungskräfte
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Rhetorik & Körpersprache
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Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte
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2 Tage
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40 Standorte
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206 Termine
Rhetorik für Führungskräfte
Erfolg in Gesprächen und Verhandlungen resultiert aus rhetorischem Geschick, Klarheit, Prägnanz und Verständlichkeit.
Lernen Sie Ihre Meinung und die Interessen Ihres Unternehmens auf wirkungsvolle Weise zu vertreten! Überzeugen Sie als Führungskraft durch Authentizität, sicheres Auftreten und Ausstrahlung! Um Ihre Ideen, verständlich und glaubhaft zu vermitteln, müssen Sie die Kunst der Rhetorik souverän beherrschen. Erfahren Sie, wie Sie frei und sicher vor anderen sprechen, wie Sie Ihre Redehemmungen erfolgreich abbauen und gezielt auf Ihre Hörer eingehen!

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In dieser Rhetorik für Führungskräfte Fortbildung lernen Sie, Ihre rhetorischen Fähigkeiten zielgerecht einzusetzen und einen persönlichen Kontakt zu Ihren Gesprächspartnern herzustellen. Sie erfahren, wie Sie frei und sicher vor anderen Menschen sprechen, Ihre Redehemmungen gezielt abbauen und auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zuhörer eingehen. Sie erkennen, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Sie trainieren Ihre Atem- und Sprechtechnik, lernen, Ihre Körpersprache wirkungsvoll einzusetzen, folgerichtig zu argumentieren, Manuskripte auf korrekte Weise zu erstellen und dialogorientiert zu sprechen. Dadurch erleben Sie Vorträge in Zukunft als eine positive Herausforderung
Inhalt
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Grundlegende rhetorische Fähigkeiten

  • Der erste Eindruck
  • Kommunikationsbotschaften verstehen
  • Schnell Kontakt herstellen
  • Sich auf das Gegenüber einstellen
  • Sympathie und Akzeptanz aufbauen


Die persönliche Ausdrucksfähigkeit

  • Überzeugen durch Authentizität und professionelle Sprache
  • Ziel- und hörerorientiertes Sprechen
  • Atmung und Stimmbildung
  • Klare und prägnante Artikulation
  • Körpersprache als „Motor“ Ihrer Rede
  • Veranschaulichungen mit rhetorischen Figuren


Gesprächssituationen im Führungsalltag

  • Begrüßung und Verabschiedung
  • Anlass-, Informations- und Überzeugungsreden
  • Unternehmenspräsentationen
  • Spontanes und freies Sprechen vor Gruppen


Erfolgreiche Strategien für Führungsgespräche

  • Systematische Gesprächsvorbereitung
  • Manuskriptgestaltung
  • Zielorientierung in der Rede
  • Umgang mit Lampenfieber
  • Elemente einer überzeugungskräftigen Argumentation


Schwierige Gesprächssituationen meistern

  • Sicher auf Fragen reagieren
  • Unerwartete Publikumsbeiträge gekonnt parieren
  • Grundregeln für den Umgang mit Einwendungen
  • Manipulationen erkennen und professionell darauf reagieren
  • Konflikte mit Humor lösen
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Vorkenntnisse
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Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Unternehmensleitung, Fach- oder Führungskräfte und Assistenten
Methoden
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Mit Hilfe von Kurzvorträgen und Trainerinput, in Einzel- und Gruppenarbeit, durch Feedback und Entspannungsübungen bauen Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten aus und lernen, diese gezielt einzusetzen
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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MARTIN HEUBECK

Sales
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ITALIA BRILLANTE

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JESSICA GERSTENLAUER

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FAYZULLAKHON UMAROV

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