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Employer Branding
Personalmangel sowie Wettbewerb um die größten Talente veranlasst Unternehmen dazu, den Aufbau und die Pflege ihrer Arbeitgebermarke zu fördern.
Unternehmen greifen beim Employer Branding auf die Konzepte aus Marketing und Markenbildung zurück, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und sich auf dem Arbeitsmarkt positionieren zu können. Die effiziente Anwendung des Employer Brandings soll die Bewerberqualität als auch die emotionale Bindung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer erhöhen. Wenn Sie sich als Unternehmen attraktiv, zuverlässig und als Arbeitgebermarke überzeugend etablieren möchten, sind Sie bei diesem Employer Branding Kurs genau richtig! Denn Employer Branding baut auf den Werten und Eigenmerkmalen Ihrer Firma auf. In diesem Kurs lernen Sie von uns, wie Sie Employer Branding erfolgreich in Ihrem Unternehmen einbinden und dieses vorteilhaft nutzen können.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In diesem Seminar erfahren Sie, die wichtigsten Grundlagen und Methoden des Employer Brandings. Wir unterstützen Sie dabei, ein Arbeitgebermarke aufzubauen und zu pflegen, damit Sie sich gegenüber Ihren Mitarbeitern und möglichen Bewerbern als langjährigen attraktiven Arbeitgeber positionieren können. Lernen Sie, wie Sie Ihren Markennutzen identifizieren und somit Ihre Markenkommunikation richtig branden. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter für die Markenbotschaft erfolgreich einsetzen. Mit den richtigen Maßnahmen für ein Employer Branding werden Sie als Arbeitgebermarke an Attraktivität gewinnen.
Inhalt
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Einleitung

  • Definition und Bedeutung von Employer Branding
  • Unterschied zwischen Employer Branding und Personalmarketing
  • Ziele des Employer Brandings
  • Warum Employer Branding als Markenmanagement?


Employer Branding - Strategie

  • Analyse / Employer Value Proposition
  • Identifizierung des eigenen Markennutzen und Attraktivität
  • Branding: Markenkommunikation
  • Engagement: Content-Strategie
  • Recruiting: Mitarbeiter finden und gewinnen
  • Retention


Maßnahmen für ein attraktives Employer Branding

  • Interne Kommunikation
  • Externe Maßnahmen
  • Mitarbeiter als Markenbotschafter


Employer Branding und Social Media


Best Practice Beispiele

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Vorkenntnisse
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Für dieses Seminar brauchen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.
Zielgruppe
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Dieses Seminar richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung.
Methoden
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Trainer-Input, Fallbeispiele, Fragen und Diskussion, Erfahrungsaustausch, Handlungsempfehlungen
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
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JESSICA GERSTENLAUER

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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

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