logo

Für Fach- und Führungskräfte

Content Marketing Seminar



Ihr

Seminar

Marketingseminar


Sie möchten Ihre Marke interessant positionieren und Ihre Kunden nicht mehr aufgrund von klassischer Werbung, die nur Argwohn und Ablehnung hervorrufen, verlieren? Dann ist dieses Seminar zum Thema Content Marketing genau richtig für Sie. Dieses Training beweist Workshop Charakter, da es mit effektiven Content Marketing Methoden die Attraktivität Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigert und mit innovativen Herangehensweisen an Ihre individuelle Unternehmenssituation, Content Marketing in Ihrem Unternehmen etabliert. Somit gewinnen Sie in Zukunft effizient neue Kunden und können Ihre Bestandskunden enger an Ihre Marke binden.

SEMINARZIELE

Im Seminar erhalten Sie die Grundlagen, um Content Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen. Sie lernen u. a. die wichtigsten Begrifflichkeiten im Content Marketing sowie die Rolle, die das Content Marketing im Unternehmen spielt, kennen. Zusätzlich erhalten Sie die wichtigsten Werkzeuge an die Hand, um das Content Marketing zu verstehen und richtig anzuwenden. Das Instrumentarium, um Content Marketing zu platzieren, wird Ihnen nähergebracht, wie z. B. Blogs, Social Media oder auch Communities. Außerdem erlernen Sie anhand von Best Practices, wie Sie Content strategisch anhand Ihrer Marken- und Unternehmensidentität erstellen und den Content produzieren und organisieren. Zum Schluss erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihres Contents messen.

INHALT

Grundlagen des Content Marketing
Begrifflichkeiten im Content Marketing
Erfolgsvoraussetzungen
Was kann man mit gutem Content erreichen?
Content Marketing als Bindeglied zwischen Werbeversprechen und Leistungserfüllung
Abgrenzung des operativen und strategischem Content-Marketing

Content strategisch und taktisch planen
Die Rolle des Content Managers im Unternehmen
Marken- und Unternehmensidentität als Basis definieren
Interessen der Stakeholder berücksichtigen
Offene und verdeckte Kommunikation? Bewerten und Entscheiden
Best Practices: Analyse und Bewertung praktischer Beispiele

Das Instrumentarium
Websites
Blogs
Social Media
Microblogging
Wikis
Communities
Webinare und Webkonferenzen
Videos
Podcasts
Mobile und Apps

Content Marketing planen: informieren, inspirieren, beraten, unterhalten
Mit der Content Marketing Matrix planen
Wie findet man die richtigen Themen?
Redaktionskonzept erstellen
Redaktionsprogramme planen und organisieren
Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten
Medien und Kanäle für die Inhalte bestimmen
Umsetzung der Markenbotschaften mit journalistischen Formaten
Storytelling nutzen
Design follows Content
User Generated Content entwickeln
Dos und Don’ts professioneller Inhalte
Leitmedium und Content-Hub festlegen
Netzwerk und Community aufbauen

Erfolgskontrolle im Content Marketing


VORKENNTNISSE

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte aus der Marketingabteilung, die erfolgreiches Content Marketing einführen möchten.

METHODEN

In diesem Modul kommen Kurzvorträge, Trainerinputs, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen sowie die Bearbeitung von Fallbeispielen zur Optimierung des Lerngewinns zum Einsatz.

DAUER

2 Tage

PREIS

1.290,00 € (zzgl. ges. USt.)

TITEL

Content Marketing

SEMINAR NR

MT-1180

TERMINE   SEMINARORT
 
TEILNEHMER   RECHNUNGSADRESSE
(Nur auszufüllen falls abweichend)
Firma:  
Anrede:  
Vorname:  
Nachname:  
Abteilung:  
PositioN:  
Strasse:  
Postleitzahl:  
Land:  
Telefon:  
Fax:  
E-Mail:  
Ich wünsche eine telefonische Bestätigung 
Hiermit bestätige ich, dass ich folgende AGB zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere.

   

Buchbar als Offenes-, Individual- oder Firmenseminar an allen Seminarorten!




Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:

Tel.: 0800 3060303 (Freecall)
Fax.: 0800 3060303 33 (Freecall)

beratung@manager-institut.de

Unser Berater Herr Heubeck freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!

Martin Heubeck,
Gruppenleiter Sales und sein Team ist
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

10116

Teilnehmer bewerten das MANAGER INSTITUT mit der Durchschnittsnote 1,2

Buchbar als Firmentraining oder offenes Training an allen Standorten!
Zur Terminabstimmung und Besprechung der Trainingsinhalte für unsere Content Marketing Schulung bitte kurz und unverbindlich mit einem unserer Berater Kontakt aufnehmen:<

Beratungs-Zentrale und Buchungshotline:
Tel.:   0800 3060303
(Freecall)
Fax.:   0800 3060303 33 (Freecall)
beratung@manager-institut.de

Unsere Berater freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen!




Sicherheit durch Referenz

Erfahren Sie direkt von den Teilnehmern, was Sie vom MANAGER INSTITUT erwarten dürfen.


„Den Dozenten des Seminars „Methoden und Techniken der Prozessgestaltung“ kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.“
Stadtwerke Mainz Netze GmbH, Frau Merker



„Beim Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ habe ich die tolle Atmosphäre mit dem Dozenten und den Seminarteilnehmern sehr geschätzt. Die kleine Teilnehmerzahl ließ zudem viel Raum für Fragen.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Jäger



"Es freute mich sehr, dass das Seminar „Prozessmanagement - Basis" so praxisorientiert und individuell durch den Dozenten durchgeführt und zielführend an meine Bedürfnisse angepasst wurde.“
BNP Paribas Leasing Solutions, Frau Hartmann



„Die Themen des Seminars „BWL für technische Fach- und Führungskräfte - Teil II“ wurden individuell angepasst und ausgiebig besprochen.“
Brose Fahrzeugteile, Herr Gödecke



„Die Kursinhalte des Seminars „Change Management - Basis“ wurden sehr praxisnah vom Trainer vermittelt.“
Bayer Business Services, Herr Schlechter



„Der Dozent des Seminars „Betriebsverfassungsrecht - Teil I“ war sehr freundlich und ging intensiv auf die Fragen der Teilnehmer ein.“
Fritz Berger GmbH, Frau Burger



„Es freute mich, dass ich beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ bei jedem der Inhaltspunkte etwas dazu gelernt habe“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Tausendfreund



„Beim Seminar „Microsoft Excel als Controlling-Instrument“ gefiel mir besonders gut, dass es in 2 Tagen so viel Neues gab, was ich jetzt in der Praxis umsetzen kann“
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH, Frau Wirnitzer


„Das Seminar „Selbst- und Zeitmanagement für Assistenz und Sekretariat“ war rundum gut organisiert.“
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, Frau Vermeulen



„Das intensive Eingehen auf Fragen, die gute Struktur und die praxisnahen Beispiele des Dozenten haben mich beim Seminar "Innovationsmanagement" überzeugt“
Schüco International KG, Herr Brandes



„BeimSeminar "BWL für Nicht-Kaufleute" möchte ich den sehr guten Dozenten, der auf alle Fragen und Anregungen eingegangen ist, hervorheben“
Brose Fahrzeugteile GmbH & Co., Herr Gödecke



"Beim Seminar "Mobbing am Arbeitsplatz" hat sich der Dozent speziell auf österreichisches Arbeitsrecht und Rechtssprechung vorbereitet, wodurch ich optimal davon profitieren konnte."
s IT Solutions AT Spardat GmbH, HerrHaan


Mehr Kundenstimmen finden Sie hier:
Kundenstimmen




Content Marketing Seminar






Seminare

Consulting

Seminarorte

Socialmedia & News

Unternehmen


2018. MANAGER INSTITUT. Alle Rechte vorbehalten

Ihr

Seminar

Seminare