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Vertrieb - Basic
Die richtige Vertriebsorganisation und gut strukturierte Verkaufsgespräche sind eine grundlegende Voraussetzung dafür, Kunden auf die bestmögliche Weise zufrieden zu stellen.
Nach dem Besuch unseres Basis-Moduls verfügen Sie über ein fundiertes Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Vertriebstechniken und –methoden. Sie wissen, wie Sie mit Persönlichkeit und Souveränität Kundengespräche führen, wie Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen und kritische Verkaufssituationen erfolgreich meistern. Sie erkennen, dass die optimale Vorbereitung auf den ersten Kundenkontakt, der gezielte Einsatz von Kommunikationstechniken und die Orientierung auf Kundenzufriedenheit die Gewähr zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg darstellen.

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Nach dem Besuch unserer Vertrieb - Basis Weiterbildung verfügen Sie über ein fundiertes Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Vertriebstechniken und -methoden. Sie wissen, wie Sie mit Persönlichkeit und Souveränität Kundengespräche führen, wie Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen und kritische Verkaufssituationen erfolgreich meistern. Sie erkennen, dass die optimale Vorbereitung auf den ersten Kundenkontakt, der gezielte Einsatz von Kommunikationstechniken und die Orientierung auf Kundenzufriedenheit die Gewähr zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg darstellen
Inhalt
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Strukturierte und zielorientierte Kundenbearbeitung

  • Beschaffung und Analyse von Kundendaten
  • Einschätzung von Kundenpotenzial
  • A-B-C-Kundengewichtung
  • Systematische Gebietsbearbeitung und Branchenansatz
  • Effiziente Planung von Kundenbesuchen
  • Planung von Verkaufszielen und Gesprächsstrategien
  • Routenplanung / Zeitmanagement
  • Kontaktaufnahme mit Entscheidern
  • Angebotserstellung


Kundenkontakt

  • Der erste Eindruck
  • Vorbereitung auf Telefonate und Terminvereinbarung
  • Erstkontakt am Telefon
  • Den ersten Kundentermin erfolgreich meistern
  • Eröffnung des Verkaufsgesprächs
  • Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen


Kompetent und ergebnisorientiert im Verkaufsgespräch

  • Kundeninformationen einholen
  • Interessensbrücken bauen und Beziehungsaufbau
  • Einsatz von Fragetechniken
  • Kundenorientierte Präsentationen
  • Effiziente und kundenorientierte Argumentation
  • Darstellung von Verkaufserfolgen
  • Schaffen von Win-Win-Situationen
  • Lenkung von Kundenentscheidungen
  • Verkaufsabschluss


Schwierige Verkaufssituationen bewältigen

  • Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
  • Beschwerdemanagement


Checklisten zur Kontrolle des persönlichen Verkaufsverhalten

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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Um den Lernerfolg zu vergrößern, werden verschiedene Methoden wie Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Rollenspiele, anschauliche Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch und Trainerfeedback angewandt
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
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Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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