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Key Account Management
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Key-Account-Management - Teil II
Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen.
Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden zu machen. Nach dem Seminar wissen Sie, welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen nötig sind. Sie kennen die wichtigsten Vorgehensweisen, um neue Potenziale für Ihr Unternehmen zu erschließen, und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Kundenbeziehungen unter strategischen Gesichtspunkten weiter zu vertiefen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Nach dem Key-Account-Management - Teil II Seminar wissen Sie, welche Voraussetzungen für ein funktionierendes Key-Account-Management in Ihrem Unternehmen nötig sind. Sie kennen die wichtigsten Vorgehensweisen, um neue Potenziale für Ihr Unternehmen zu erschließen, und verfügen über die Fähigkeit, Ihre Kundenbeziehungen unter strategischen Gesichtspunkten weiter zu vertiefen
Inhalt
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Anforderungen an einen Top-Key-Account-Manager

  • Selbstanalyse
  • Verhaltens- und Wahrnehmungspräferenzen
  • Persönlichkeitsmodelle und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen
  • Schnittstellen zum Key-Account professionell koordinieren


Entwicklung eines professionellen Key-Account-Managements

  • Key-Account-Entwicklungsplan
  • Umsetzung des Entwicklungsplans in die Praxis
  • Jahresgespräche mit Schlüsselkunden  
  • Treffen maßgeschneiderter Vereinbarungen


Erfolgreiches Verhandeln mit Schlüsselkunden

  • Das Besondere an der Gesprächsführung mit Key-Accounts
  • Altkunden als Neukunden betrachten
  • Planen, Führen und Nachbereiten von Verkaufsgesprächen
  • Potenziale durch gewollte Distanz
  • Meistern anspruchsvoller Verhandlungssituationen
  • Bei der Akquisition einheitlich vorgehen
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Vorkenntnisse
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Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme ist der Besuch des Seminars "Key-Account-Management - Teil I" oder vergleichbare Kenntnisse
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit sowie Feedback sorgen für eine abwechslungsreiche Lernsituation. Außerdem finden auch Ihre persönlichen Fragestellungen ausreichend Berücksichtigung
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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