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Psychologie im Vertrieb
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2 Tage
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40 Standorte
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255 Termine
Psychologie im Verkauf
Für den Verkaufserfolg ist entscheidend, dass man Einblick in die innere Welt des Kunden hat.
Vor allem in rezessiven Märkten muss man wissen, welche Bedürfnisse der Kunde hat, und wie er sich im Informations- und Entscheidungsprozess verhält. Mit diesem Wissen kann das Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss kommen. In diesem Seminar erfahren Sie, welche verschiedenen Kundentypen und -persönlichkeiten es gibt, und wie diese Typen sich unterscheiden lassen. Sie lernen, das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen, ihre Kommunikation an den jeweiligen Kunden anzupassen und schwierige Konflikte im Verkauf zu meistern. Durch die Berücksichtigung neuester psychologischer Erkenntnisse sind Sie in der Lage, Ihren Verkaufserfolg merklich zu steigern.

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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In diesem Psychologie im Verkauf Training erfahren Sie, welche verschiedenen Kundentypen und -persönlichkeiten es gibt, und wie sie sich unterscheiden lassen. Sie lernen, das Verhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen, ihre Kommunikation an den jeweiligen Kunden anzupassen und schwierige Konflikte im Verkauf zu meistern. Durch die Berücksichtigung neuester psychologischer Erkenntnisse sind Sie in der Lage, Ihren Verkaufserfolg merklich zu steigern
Inhalt
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Grundlagen der Verkaufspsychologie

  • Psychische Prozesse beim Kaufverhalten
  • Soziale Einflüsse auf das Kaufverhalten  


Kundentypen

  • Kundenpersönlichkeiten erkennen und unterscheiden
  • Individueller Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Kundenunterstützung während des Verkaufsprozesses
  • Zugang zu schwierigen Kunden finden


Verkäuferrolle

  • Definition Ihrer eigenen Rolle als Verkäufer
  • Selbstbild und Wirkung auf den Kunden
  • Psychische Prozesse im Verkäufer
  • Umgang mit inneren Blockaden und Ausbau persönlicher Stärken


Verkaufspsychologische Methoden

  • Hilfsmittel und Techniken der Verkaufspsychologie
  • Techniken zur Beeinflussung des innerpsychischen Geschehens
  • Techniken zur Beeinflussung des Kundenverhaltens und der Kundenentscheidungen
  • Gelungene Kommunikation im Verkauf
  • Übereinstimmung Ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation


Konflikte und schwierige Verkaufssituationen

  • Konfliktarten
  • Verstehen von Konflikten
  • Techniken zur Vorbereitung auf schwierige Verkaufstermine
  • Konfliktlösungsmodelle und -strategien
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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Im Seminar kommt eine effektive Methodenmischung aus Trainerinput, Kurzvorträgen, Gruppen- und Einzelarbeit und Übungen zum Einsatz. Konkrete Praxisbeispiele und die Bearbeitung von Verkaufs-Fragestellungen der Teilnehmer sorgen für den nötigen Praxisbezug
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Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ITALIA BRILLANTE

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