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Vertriebsinnen & -außendienst
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2 Tage
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369 Termine
Messetraining
Für viele Anbieter sind Messen von entscheidender Umsatzrelevanz.
Dabei hängt der Erfolg einer Messe von zahlreichen Faktoren ab. Diese reichen von der optimalen Vorbereitung bis zur professionellen Ansprache potentieller Kunden. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert beginnen. Sie lernen die wesentlichen Vorraussetzungen eines am Messestand erfolgreichen Verhaltens kennen. Und Sie erfahren, wie Sie diese auch praktisch umsetzen. Sie trainieren das direkte Zugehen auf Besucher und Interessenten, sowie das Herstellen des angestrebten Kontaktes. Sie lernen, mit unterschiedlichen Besuchertypen umzugehen, korrekte Besuchsberichte zu erstellen und bei den Messebesuchern einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Dieser Messetraining Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Messearbeit gut vorbereitet, motiviert und erfolgsorientiert beginnen. Sie lernen die wesentlichen Vorraussetzungen eines erfolgreichen Verhaltens am Messestand kennen. Und Sie erfahren, wie Sie diese auch praktisch umsetzen. Sie trainieren das direkte Zugehen auf Besucher und Interessenten, sowie das Herstellen des angestrebten Kontaktes. Sie lernen, mit unterschiedlichen Besuchertypen umzugehen, korrekte Besuchsberichte zu erstellen und bei den Messebesuchern einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen
Inhalt
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Grundlagen professioneller Messeauftritte


Messeanalyse

  • Eingehende Analyse der zu erwartenden Kunden
  • Standplatzierung und Standgestaltung
  • Optimale Produkt- und Firmenpräsentation
  • Konkurrenzbeobachtung


Kundenorientiertes Verhalten auf Messen

  • Standbetrieb und Standpersonal „messefit“ machen
  • Erkennen von Kundentypen
  • Die erfolgreiche Besucheransprache
  • Unterschiedliche Bedürfnisse und Kundenpräferenzen erkennen
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Zielgerichtete Abschlusstechniken
  • Teamgeist entwickeln, überzeugend Auftreten


Messecoaching

  • Aktive Messebetreuung - Training-on-the-job
  • Auswertung und Optimierung von Besuchergesprächen
  • Zielförderndes Verhalten ausbauen
  • Selbstorganisation und Motivation


Messenachbereitung

  • Kundenanalyse und Verkaufsplanung
  • Entscheidungsebenen analysieren
  • Positionierung
  • Tools zur Erfolgskontrolle
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Vorkenntnisse
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Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
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Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
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Mithilfe von Kurzvorträgen, Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit und Feedback lernen Sie Ihren Messeauftritt zu optimieren
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
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Vom Kollegen zum Vorgesetzten

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Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
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+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
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beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
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ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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