Skip to content
open

SEMINAR

Logo
Logo
FACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
UNTERFACHBEREICH
open
Logo
SEMINARE
open
Basic
Advanced
Expert
Sonstige Seminare
SEMINAR
VT-1180
Course Level Icon
Vertriebsinnen & -außendienst
Background
3 Tage
Background
40 Standorte
Background
337 Termine
Neukunden-Akquise mit Strategie
Das Gewinnen neuer Kunden und die Fähigkeit, diese an das eigene Unternehmen zu binden, sind die entscheidenden Schlüsselelemente für einen langfristigen Markterfolg.
Dazu benötigen Sie aber die richtige Strategie. Legen Sie deshalb von vornherein Ihre Zielgruppen fest! Finden Sie heraus, wer die Entscheider sind! Verwandeln Sie unschlüssige Interessenten in zufriedene Kunden, und schaffen Sie so die Basis für eine langfristige Kundenbindung! So können Sie die Herausforderungen enger werdender Märkte erfolgreich meistern. Sie verbessern Ihre Werbe- und Verkaufsstrategien und konzentrieren sich voll und ganz auf den Erfolg. Sie lernen die Kaufmotive Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und für sich zu nutzen. Ihre Persönlichkeit und Ihre klaren Zielvorstellungen helfen Ihnen, das Interesse neuer Kunden zu wecken und diese fest an Ihr Unternehmen zu binden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, individuelle Verkaufsgespräche zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Zu den Seminarinhalten ↓

Ihren Wunschtermin finden
Background
Ohne Haken — mit unserer Geld-zurück-Garantie
Background
SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
open
In unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie verbessern Sie Ihre Werbe- und Verkaufsstrategien und konzentrieren sich voll und ganz auf den Erfolg. Sie lernen die Kaufmotive Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und für sich zu nutzen. Ihre Persönlichkeit und Ihre klaren Zielvorstellungen helfen Ihnen, das Interesse neuer Kunden zu wecken und diese fest an Ihr Unternehmen zu binden. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, individuelle Verkaufsgespräche zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen
Inhalt
open

Erfolgsfaktoren

  • Ihre aktuelle Marktpostition
  • Ihre gewünschte Marktposition
  • Die Position Ihrer Kunden
  • Was zeichnet Sie als Unternehmen aus?
  • Was haben Sie Ihren Kunden noch zu bieten?


Kundenpersönlichkeit

  • Neue Erkenntnisse der Gehirnforschung zum Kaufverhalten
  • Entscheidungsgründe: Balance, Dominanz und Stimulanz
  • Die einzelnen Persönlichkeitsmuster
  • Erkennen von Kundentypen und das Nutzen ihrer Potenziale


Methoden und Instrumente zur Neukundengewinnung

  • Aktionsplan zur Gewinnung von neuen Kunden
  • Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -nutzung im Falle potenzieller Kunden
  • Zielgruppenorientierte Mailings
  • Meistern von Akquisetelefonaten
  • Erfolgreich Termine vereinbaren


Potenzielle Kunden überzeugen

  • Vom Kontakt zum Auftrag
  • Die richtigen Strategien in verschiedenen Phasen des Kontakts
  • Überzeugen durch Value Selling
  • Kunden-Nutzen-Argumentation
  • Vertragsabschlüsse erzielen
Badge
open
Vorkenntnisse
open
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
open
Fach- oder Führungskraft und Assistenten mit Vertriebsverantwortung
Methoden
open
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit sorgen für eine abwechslungsreiche Lernsituation. Die Analyse Ihrer Verkaufsgespräche hilft Ihnen dabei, Ihre eigenen Verkaufsstrategien zu hinterfragen und für sich zu optimieren
Mann mit Laptop
Seien Sie nicht nur am Ergebnis orientiert. Sondern auch am Erlebnis.
Manager Institut Swoosh
Unsere Bestsellerseminare
Führung - Basic

Seminar entdecken

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Seminar entdecken

Persönlichkeitsentwicklung - Advanced

Seminar entdecken

Professionelle Kommunikation und Gesprächsführung

Seminar entdecken

Professionelle Verhandlungsführung

Seminar entdecken

Projektmanagement - Basic

Seminar entdecken

Projektmanagement nach PMI® - PMP® Certification Preparation

Seminar entdecken

Agiles Projektmanagement - Teil I

Seminar entdecken

Rechte und Pflichten eines GmbH-Geschäftsführers

Seminar entdecken

Arbeitsrecht - Basic

Seminar entdecken

Werdet die agilen Managerinnen und Manager von morgen.
Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

ZUR MANAGER INSTITUT UNIVERSITY

open
Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
www.manager-institut.de

MAIL

open

TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
www.manager-institut.de

MAIL

open

JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
www.manager-institut.de

MAIL

open

FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
www.manager-institut.de

MAIL

open

SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Buchhaltung@
www.manager-institut.de

MAIL

open

ANNA HENNING

Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
www.manager-institut.de

MAIL

open
MEINUNGEN