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Strategischer Verkauf
Um in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld langfristig erfolgreich zu sein, sind strategisches Denken und Handeln erforderlich.
Der strategische Erfolg ist hierbei der Schlüssel, um Kunden zu begeistern, Marktanteile zu erobern und die Unternehmensperformance zu maximieren. Es ist die Kunst, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern Lösungen zu bieten, die Kundenbedürfnisse auf einzigartige Weise erfüllen. Das Seminar “Strategischer Verkauf” bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu erweitern, um Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen, die Konkurrenz zu überflügeln, neue Märkte zu erschließen und eine starke Marktposition aufzubauen.

Zu den Seminarinhalten ↓

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SEMINARINHALTE

Das erwartet Sie

Ziele
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Im Seminar “Strategischer Verkauf” werden Ihnen die Grundprinzipien und Konzepte des strategischen Verkaufs sowie das Verständnis für die damit verbundenen Herausforderungen vermittelt. Sie lernen bewährte Verkaufsstrategien und Techniken kennen und können Ihre Kompetenzen im Kundenbeziehungsmanagement verbessern. Ein weiterer Schwerpunkt der Schulung liegt auf der Anpassung an Veränderungen des Marktes, der effektiven Nutzung von digitalen Verkaufstools und Social-Media-Plattformen sowie der Optimierung des Ressourceneinsatzes und von Vertriebsstrategien. Nach Besuch des Seminars werden Sie mit neuen Perspektiven und umsetzbarem Know-how auf den strategischen Verkauf ausgestattet sein, um Ihre Verkaufsziele effizienter zu erreichen und den langfristigen Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.
Inhalt
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Einführung in den strategischen Verkauf

  • Bedeutung und Herausforderungen
  • Grundprinzipien und Konzepte
  • Einkaufsprozess


Kundenanalyse und Bedarfsidentifikation

  • Zielgruppenanalyse und Segmentierung
  • Identifikation und Ansprache der Entscheidungsebene
  • Bedarfsanalyse und Verständnis der Kundenbedürfnisse


Verkaufsstrategien und -techniken

  • Aufbau von Verkaufspipelines
  • Verhandlungs- und Abschlusstechniken
  • Gewinnbringende Zusammenarbeit  
  • Gewinnchancen und Nutzen-Aufwand-Verhältnis einschätzen
  • Erfolgreiche Entwicklung, Vorbereitung und Präsentation von Projektlösungen

Kundenbeziehungsmanagement

  • Kundenbindung und -pflege
  • After-Sales-Service und Kundenfeedback
  • Cross-Selling-Strategien


Marktanalyse und Wettbewerbsstrategien

  • Marktsegmentierung und Wettbewerbsanalyse
  • Differenzierung und Positionierung
  • Anpassung von Verkaufsstrategien an Marktveränderungen und Erwartungen


Digitales Verkaufen und Social Selling

  • Nutzung digitaler Tools im Vertriebsprozess
  • Einsatz von Social-Media-Plattformen für Verkaufsaktivitäten


Erfolgsmessung und kontinuierliche Verbesserung

  • Messbare Formulierung von Zielen
  • Effizienter Ressourceneinsatz
  • Key Performance Indicators (KPIs) im Vertrieb
  • Analyse von Verkaufsdaten und Optimierung von Strategien
  • Optimierung des Ressourceneinsatzes
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Vorkenntnisse
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Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. 
Zielgruppe
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Das Seminar richtet sich an Vertriebsmitarbeiter, Sales Manager und Fach- und Führungskräfte, die ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern möchten, sowie Personen, die im Bereich Kundenbeziehungsmanagement tätig sind und ihre Marktkenntnisse erweitern möchten.
Methoden
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Die Methoden des Seminars umfassen interaktive Workshops, Fallstudienanalysen und Rollenspiele, um praktische Fähigkeiten im Verkauf zu entwickeln. Darüber hinaus werden Gruppendiskussionen und praxisorientierte Übungen eingesetzt, um die Anwendung von Verkaufsstrategien in verschiedenen Szenarien zu üben und zu festigen.
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Ziel: Zertifizierter Abschluss, um sich klar am Markt vor den anderen positionieren zu können; nutzen Sie Ihre Aufstiegschance für Weiterführung Ihrer Karriere. Persönliche und fachspezifische Persönlichkeitsentwicklung.

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Kontakt
TELEFON
+49 800 3060303
FAX
+49 800 3060303 33
MAIL
beratung@manager-institut.de

MARTIN HEUBECK

Sales
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Martin.Heubeck@
www.manager-institut.de

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ITALIA BRILLANTE

Group Leader Inhouse und Seminarmanagement
Mo - Fr 8:00 - 14:00 Uhr
Italia.Brillante@
www.manager-institut.de

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TUGBA PAMUKCUOGLU

Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Tugba.Pamukcuoglu@
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JESSICA GERSTENLAUER

Junior Seminarmanager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Jessica.Gerstenlauer@
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FAYZULLAKHON UMAROV

Seminar and Finance Coordinator
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Fayzullakhon.Umarov@
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SIMONE HABERGER-ZAHN

Finance Manager
Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr
Buchhaltung@
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Marketing Manager
Mo - Do 9:00 - 14:00 Uhr
Anna.Henning@
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